News

2019



aktuelle asca standings


jahresabschluss der elements crew !!!

Der kann sich wieder sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams zu euren herausragenden Leistungen  Ihr alle zeigt, dass in einem Aussie das drinsteckt, was rein gehört  Tausend Dank an euch!!!!! Freue mich schon auf das kommende Jahr und bin gespannt was es für uns bereit hält 


wow wow wow!!!!

26.10.-27.10.2019

Jetzt grübel ich schon eine Stunde nach einem passendem Text. Was soll ich sagen ohne mich zu Wiederholen? Ach sch... drauf. Lady´s ihr seit der absolute Knaller!!!  Was ihr leistet ist einfach genial! Herzlichen Glückwunsch zum CDX Melanie & Cobie und zu euren weiteren Punkten im Rally Ring auf dem Weg zum RTCH  Glückwunsch an Julia mit Logan zu den super Punkten im Rally Advanced Ring   Glückwunsch an Aurelia und Chester, die die Begleithundeprüfung als Tagesbeste bestanden haben  Gratulation an Tanja und Erin, die in der Obedience Beginner Klasse mit mega Punkten den 1. Platz und vorzüglich erliefen  Und last but not least an Lara mit Jimmy (ein Hunter Sohn), die die Begleithundeprüfung ebenfalls bestanden haben  


sTRONGDOG

Oktober 2019:

Strongdog :)  Und gleich 3 Elements, die Geschwister: Cobie, Sonic (Camp Canis) und Channing gingen an den Start. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Teilnahme und die gemeinsame Leistung, den Spaß und euer Durchhaltevermögen!! 


11.10.-13.10.2019 BASC BELGIEN oktober Event

Für uns das letzte Trialwochenende in diesem Jahr :) Was nicht besser als in Belgien beim BASC stattfinden konnte :) Es war wie immer wundervoll mit euch Mädels: Chrissy, Aurelia, Melanie, Julia und frisch in der Runde Anja  Es konnten einige Schleifen und Titel mit nach Hause genommen werden  

----------------------------------------------------------------------

CH ELEMENTS BEST OF 5TH ELEMENT

GS-O, JS-E, RS-O, RNX, RAX, DNA-VP; VDH-BH, ROB, RO1 "Logan"

hat mit Julia den RAX gefinshed  

----------------------------------------------------------------------

ELEMENTS JUST BETWEEN US

STDds, CD, JS-N, RNX, RAX, REX, RMX, REMX, RTX

VDH-BH, OB, O1, VK1, VK2, VK3, ROB, RO1, RO2 "Cobie"

Startete "nur" am Sonntag

Rally Masters und Excellent = Punkte für den RTCH gesammelt  

Conformation:

Sonntag 1. Platz Altered Open Blue Merle

----------------------------------------------------------------------

CH JUST BETWEEN YOU AND ME OF THE MIGHTY CROWN

CDX, REX, REM, RMX, DNA-VP; VDH-BH

Chrissy hat mit Rachel Punkte für den RTCH gesammelt  

Conformation (nur ein Start)

2. Platz 7-10 Jahre Veteranen

----------------------------------------------------------------------

ELEMENTS ALL THE WAY UP

DNA-VP; RNX, RAX, 2legs RE, CD "Chester"

Obedience Freitag AM-Trial CD Titel gefinished!

Rally Sa. & So.: jeweils ein Leg in Excellent

Conformation:

Freitag: 4. Platz Open Blue Merle (handled by Tina Wilk)

Samstag: no love

Sonntag: 4. Platz Open Blue Merle (handled by Svenja Hagedorn)

----------------------------------------------------------------------

ELEMENTS ENCHANTED CHRISTMAS WITCH

CD, RAX, RMX, REX, REM, DNA-VP; VDH-BH

Milla konnte mit Aurelia Schneidereit Punkte für den RTCH sammeln  

Conformation:

Sonntag 1. Platz Altered Open Black

----------------------------------------------------------------------

ELEMENTS NOTHING´S GONNA STOP US NOW "Fairy"

Conformation (nur ein Start)

Freitag: 3. Platz 6-9 Month  

----------------------------------------------------------------------

ELEMENTS LIVE LAUGH LOVE "Enya"

Conformation

Freitag: 4. Platz 6-9 Month  

Samstag: no love

Sonntag: no love

handeld by Aurelia Schneidereit

 

*danke an Melanie Licciardi und Anja Höhner für die Bilder :)


Kreismeisterschaft Team Test

03.10.2019

Cody "Elements Got The Moves like Jagger" (Jagger und Rachel) Bericht von Frauchen Denise:

Unsere erste Team- Test Kreismeisterschaft erfolgreich absolviert. Er lief wieder mal richtig gut, der Pokal war zum greifen nah. Bin absolut zufrieden und stolz auf unsere Leistung heute.


Channing und Logan wieder erfolgreich unterwegs

28.09.-29.09.2019

Letztes Wochenende startete Channing mit Wiebke in der Rally VDH Beginner Klasse und meisterte diese fabelhaft, sodass er am nächsten Tag in der Klasse 1 startet und auch diese bestand. Herzlichen Glückwunsch  Logan ersprang sich im Agility mit Julia eine 10er Quali im Regular Elite und eine 10er Quali im Jumpers Elite. Am nächsten Tag haben beide die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch  Tolle Leistung haben die Buben zusammen mit ihren Frauchen geliefert.


13.09.- 15.09.2019 BASc belgien summer event

Was für ein großartiges Wochenende in Belgien  Danke an BASC für das wie immer schöne Event! Wir hatten sehr viel Spaß und auch einige Erfolgen konnte die Elements Bande mit nach Hause nehmen  ich bin mehr als stolz auf Hund und Mensch  Lieben Dank an euch Alle!!!!!

Das Bild von Melanie rührt mich zu Tränen  es bedeutet mir echt viel  Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Erfolgen! War toll mit euch Mädels: Melanie, Aurelia, Wiebke & Julia  Chrissy, du hast gefehlt :( und ich freue mich, wenn du im Oktober dabei sein kannst <3 Danke an Wiebke noch für das leckere Essen abends  und dass ich die kleine Sansa live sehen und knuddeln konnte 

 

Die Erfolge von Links nach rechts 

 

Rachel & Denzel Kids DoB Okt. 2015:

CH ELEMENTS BEST OF 5TH ELEMENT

GS-O, JS-E, RS-O, RNX, DNA-VP; VDH ROB, RO1 "Logan"

erlief sich mit Julia Friehoff am Samstag den 1. Platz Novice B mit 200 Punkten und den Highest Score Novice

Am Sonntag starteten die beiden in Advanced B und konnten sich den 2. Platz mit 200 Punkten erlaufen 
-----------------------------------------------------------------------------------

ELEMENTS JUST BETWEEN US

STDds, CD, JS-N, RNX, RAX, REX, RMX, REMX, RTX

VDH-BH, OB, O1, VK1, VK2, VK3, ROB, RO1, RO2 "Cobie"

Obedience Freitag AM-Trial 193,5 Punkte, Highest Scoring Open CDX.

Obedience Freitag PM-Trial 194,5 Punkte, Highest Scoring Open CDX und High in Trial.

Rally Samstag 198 Punkte Masters 2.Platz, 200 Punkte Excellent 1.Platz und Highest Scoring Excellent.

Rally Sonntag 199 Punkte Excellent 3.Platz. 

Melanie und Cobie finishen den REMX und RTX!

-----------------------------------------------------------------------------------

ELEMENTS SENSATIONAL STRIP

GS-N, JS-O, RS-N, REX, RMX, REM, 1leg STDs,

DNA-VP; VDH-BH "Channing"

Freitag Show 1. Platz in Open Blue merle

Samstag Show 3. Platz Open Blue merle

Samstag Rally Masters 193 Punkte, Excellent 195 Punkte

Sonntag Show 2. Platz Open Blue merle

Sonntag Rally Masters 188 Punkte, Excellent 185 Punkte 

Wiebke konnte Punkte für den RTCH sammeln !
------------------------------------------------------------------------------------

CH JUST BETWEEN YOU AND ME OF THE MIGHTY CROWN
CDX, REX, REM, RMX, DNA-VP; VDH-BH
Rachel wurde mega von Wiebke im Rally Ring geführt und konnte Punkte für den RTCH sammeln. Lieben Dank nochmals dafür 
-----------------------------------------------------------------------------------
Rachel & Armani Kid DoB: März 2019:

ELEMENTS NOTHING´S GONNA STOP US NOW "Fairy"

Freitag: 2. Platz 4-6 Month

Samstag: 4. Platz 4-6 Month

Sonntag: 4. Platz 4-6 Month

Mein sonst so taffes Mädel fand den Showring nicht wirklich prickelnd ;) ich bin sicher das wird 
----------------------------------------------------------------------------------

Rachel & Jagger Kid DoB: Mai 2017:

ELEMENTS ALL THE WAY UP

DNA-VP; RNX, RAX, 2legs CD "Chester" 

Obedience Freitag AM-Trial 196,5 Punkte, Highest Scoring Novice und High in Trial.

Rally Samstag 200 Punkte, Highest Scoring Advanced.

Rally Sonntag 200 Punkte, Highest Scoring Advanced und RAX gefinished <3

Show Freitag: 3. Platz Bred By

Show Samstag: 2. Platz Bred By

Show Sonntag: 1. Platz Bred By 
-----------------------------------------------------------------------------------
ELEMENTS ENCHANTED CHRISTMAS WITCH
CD, RAX, RMX, REX, REM, DNA-VP; VDH-BH
Milla konnte mit Aurelia Schneidereit Punkte für den RTCH sammeln. 
-----------------------------------------------------------------------------------
Danke an die Richter: Jan Muther Wesen, Cynthia Clark, Allison Bryant, Julie Ostberg


Nike und camilla steigen in die a1 auf!

Am 15.09.2019 konnte sich Camilla mit Elements Northern Elegance "Nike" (Rachel & Jagger)  für die A1 qualifizieren. 1. Platz Jumping, 2. Platz A0 Large. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Springen für euch :)


Tanja rockt mit erin beim HSV Sprendlingen

14.09.2019 Elements No Guts No Glory "Erin" (Rachel & Jagger) erläuft sich 315,5 von 320 möglichen Punkten. Das war das V1 und außerdem die beste Tageswertung des Turniers.

Ich bin unsagbar glücklich und zu Hause hat es ein riesen Rinderohr zu Belohnung für beide Mädels gegeben.

Ich finde es richtig meiner Maus die Zeit und Sicherheit zu geben bevor es in die nächst höhere Klasse geht. Auch wenn wir die Quali dafür schon haben.


11.09.2019 Chester und Jean sind Eltern geworden

Jean brachte bei Sandra Wartenberg und den Waiting Hill Aussies 7 putzmuntere Welpen auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch.


welcome in germany

Herzlich Willkommen in Deutschland süße Sansa :) Manche Träume gehen doch in Erfüllung und manchmal müssen sich 2 Menschen mit einem gemeinsamen Wunsch zusammentun. Ich freue mich riesig, dass Wiebke, Sven und Sansa heute von Chicago wohlbehalten am Frankfurter Flughafen angekommen sind. Sansa's Züchterin Dawn fiel mir schon vor einiger Zeit auf, eine Zucht ganz nach meinem Geschmack, tolle, vielseitige und wunderschöne Hunde. Die Idee war geboren, aber bis die Kleine da war sollte es noch gefühlt eine Ewigkeit dauern. Danke liebe Wiebke, dass ich Co-Ownerin von der Maus sein darf - ich bin schon sehr auf die Zukunft gespannt. Danke an alle Eingeweihten fürs mitfiebern und die Unterstützung! Sansa lebt nun bei Wiebke, Sven, Channing und Icey und bereichert dort die Heartbeat Aussies. Ich bin sicher, wir werden auf der Homepage: Heartbeat-Aussies immer Neuigkeiten von der Kleinen zu sehen bekommen.  Tausend Dank auch an Familie Williams  (https://www.revelaireaussies.com), dass sie uns die Kleine anvertraut hat und eine tolle, liebevolle Aufzucht bei euch hatte.


Glückwunsch an Nike und Beo!

So. 01.09.2019

Camilla war mit Nike "Elements Northern Elegance" (Rachel & Jagger) im Agility sehr erfolgreich. Sie konnten sich beim Agi im Jumping den 1. Platz erspringen Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

 

Steffie und Beo "Ginella´s Elemental Powerdance RAX, VDH-BH/VT" (Denzel & Fenja) haben bei hitzigen Temperaturen die Begleithundeprüfung gemeistert. Auch euch herzlichen Glückwunsch!


2 Elements sportlich erfolgreich

So. 25.08.2019

Tanja war mit Erin (Rachel & Jagger) im Obedience trotz heißer Temperaturen erfolgreich. Sie konnten sich bei ihrem 2ten Start in der Obedience Beginner Klasse erneut ein vorzüglich mit 282,5 Punkten erlaufen :) Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

 

Ute und Dr. Watson (Paige & Cruz) hatten einen mega Lauf im Vierkampf in der Klasse 1 und wurden mit dem 1. Platz belohnt. Auch euch herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für alle mit :)


Belgien basc summer Event 09.08.-11.08.2019

Herzlichen Glückwunsch Julia und Logan zu den tollen Rally Läufen beim BASC in Belgien letztes Wochenende!!!!  Way To go!


26.-28.07.2019 Team Melanie und Cobie auf der BSP

Melanie hat auf ihre Homepage einen ausführlichen und sehr lesenswerten Bericht über die gemeinsame BSP (BundesSiegerPrüfung) geschrieben. Schaut doch mal vorbei :) Einfach auf den unteren Banner klicken.


20.07.2019 Rally, Obi, Conformation Trial ASCCG e.V. Freiburg an der Elbe

Die beiden Denzel Söhne Beo (Denzel & Fenja) und Logan (Denzel & Rachel) waren erfolgreich im Rally und Obi Ring. Beo erlief sich 2 legs für den BN Titel und zudem holte er sich noch ein X-Leg in Rally Advanced. Logan hatte seinen ersten Start im ASCA Rally und erreichte 197 Punkte und sein erstes X leg zum RNX. Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams! 


06.07.2019 Wiederholungsprüfung Rettungshundeteamprüfung sparte: Flächensuche

Rieke und Sonic "Elements You Make My Day DNA-VP, VDH-BH, OB" (Denzel & Rachel) do it again :) Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Wiederholungsprüfung! Ein mega Team seit ihr!

Hier der Kurzbericht von Rieke:

Mr. SuperSonic war gestern in Landsberg am Lech nicht nur super, sondern großartig und hat mit großem Lob und viel Freude mit mir die Wiederholungsprüfung bestanden. Ich bin unendlich stolz auf ihn, dankbar für diese wundervolle Staffel - ohne euch hätten wir das niemals geschafft! Danke für eure Unterstützung vor Ort, fürs Daumendrücken zuhause, für die lieben Worte. Danke an die JUH Rettungshundestaffel in Landsberg für eine tolle Prüfung und an „unsere“ Prüfer für euer Feedback und eure Bewertung. Es war einfach toll und ich freue mich die Staffel zwei weitere Jahre mit Sonic im Einsatz unterstützen zu können. Mein kleiner persönlicher Held


22.06.2019 VDH-Obedience Beginner Tanja mit Erin

Aussieprüfung des CASD in Sprendlingen! Erin "Elements no guts no glory" und ich sind das erste Mal in der Beginnerklasse gestartet. Und was soll ich sagen... mein Zwerg war einfach Mega!

In der Gruppenübung lief es noch nicht so gut. Erin lag in der Platzablage sehr unruhig und wir konnten hier nur 5 Punkte mitnehmen.

Beim stehen und betasten habe dann ich geplatzt und meine Maus in der Übung gelobt... Hat 2 Punkte gekostet. Alles andere war einfach bombastisch! 283 Punkte, Vorzüglich und der 1. Platz. 

Erin war während der ganzen Prüfung da und hat auch nicht in der Konzentration nachgelassen. Ich platze fast vor stolz auf dieses kleine Aussie-Mädel!  Wir sind auch stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Obedience Debüt!


Juni 2019 asca obedience final standings

Mutter und Tochter stehen gemeinsam auf der Liste - wie cool ist das denn bitte? 

Rachel in Obedience CDX Alternates und Cobie Obedience Novice. Ich bin richtig stolz!


15.06.2019 ASCA Agi Trial in Belgien

Zwei Denzel Kid´s waren auf dem Agi Trial beim LASC in Belgien erfolgreich.                                Logan "CH Elements Best Of 5th Element GS-O, JS-E, RS-E, DNA-VP" (Denzel & Rachel) finished den RS-E! Fette Glückwünsche!

Nayeli "ATCH RTCH GuDy´s All Good Things Of Fancy CDX, ODX, RTX" (Denzel & Nadira) hat sich den Agility Trial Champion Titel ersprungen! Herzlichen Glückwunsch!


09.06.2019 Dr.Watson  im THS

Hier ein kleiner Bericht von Ute mit Elements Corvette Effect VDH-BH, ROB, VK1 "Dr.Watson" (Paige & Cruz) :

Bei unserem zweiten Turnierstart THS bei der PSK OG Nürnberg Fürth sind wir unseren ersten VK 1 gelaufen und haben doch tatsächlich 55 Punkte im Gehorsamsteil erreicht. Zum Abschluss haben wir noch den Shorty-Pokal ergattert! In den Laufdisziplinen haben wir zwar noch viel Luft nach oben 😜aber ich bin megastolz auf das weltbeste Bärle.

 

Herzlichen Glückwunsch Ute und Doc!!!!!


03.06.2019 Elements Kid´s sportlich unterwegs

Cobie, Lina, Channing und Logan waren letzte Woche in verschiedenen sportlichen Sparten erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen :) 


Alle Welpen sind vergeben


14.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 8 Wochen alt :)


Augenuntersuchung ohne Befund :)

Wir waren mit den Welpen in der 7. Lebenswoche beim Ophthalmologen (Facharzt für Augenheilkunde) wo die Welpen ihre Augenuntersuchung bekommen haben - the good News:
Alle Welpen sind FREI von Augenerkrankungen, wir freuen uns sehr  :-))

 


30.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 6 Wochen alt :)


22.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 5 Wochen alt :)


16.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 4 Wochen alt :)


12.04.-14.04.2019 BASC Event in belgien

Cobie und Channing, beides Denzel und Rachels Kid´s, waren erfolgreich auf dem Show und Rally Trial in Belgien :) Herzlichen Glückwunsch an Melanie mit Cobie und Wiebke mit Channing :)
Great Job!


09.04.2019 RACHEL UND ARMANI KID´S 3 WOCHEN ALT :)


obedience und Rally Trial ASCD e.v. in Rheinbach

Obi und Rally Trial in Rheinbach. Melanie und Cobie (Denzel und Rachel) gingen an einem Tag an den Start und rockten so richtig. 197 Points Masters B, 200 Points Excellent B + High Combined & High in Trial !!!! <3 Chapeau an euch beide und meinen herzlichsten Glückwunsch!  Ich freue mich sehr für euch :)


02.04.2019 Rachel und Armani Kid´s 2 Wochen alt :)


Am 28.03.2019 mussten wir unseren geliebten Booker gehen lassen. Er ist schnarchend und friedlich eingeschlafen und ich wünsche mir so sehr, dass er heute an Paiges Geburtstag gut da oben angekommen ist. Wir vermissen ihn schrecklich :( unseren Beschützer, Kumpel, Clown und so ehrlichen stolzen Rüden mit einem Löwenherz <3 Wir sehen uns wieder geliebter Booker und ich danke dir für alles du bist unbeschreiblich <3 Plötzlich und unerwartet ging es ihm sehr schlecht und die Diagnose: Milztumor hat uns wie ein Blitz getroffen.


Welpen 1 Woche alt :)


24.03.2018 Begleithundeprüfung

Herzlichen Glückwunsch an Tanja Nold die mit Erin "Elements No Guts No Glory" heute gemeinsam die BH gemeistert haben. Toll gemacht :)


19.03.2019 Rachel und Armani´s Welpen sind da!

In der Nacht um 00:15 Uhr erblickte der erste Welpe von Rachel und Armani, dass Licht der Welt. Insgesamt begrüßen wir 9 Welpen (6 Hündinnen und 3 Rüden) ganz herzlich. Mama Rachel und den Welpen geht super! Sie haben ein Gewicht zwischen 330g und 400g. Danke Aurelia das du bei uns  warst und für deine Hilfe. 


02.03.2019 AScd e.v. Conformation show dettelbach

Sa.:

Elements All The Way Up " Chester" 2. Platz Open Blue Merle, Handled by Tina Wilk

Elements No guts No Glory "Erin" 3. Platz Open Red Merle, Handled by Tanja Nold

Elements Enchanted Christmas Witch 1. Platz Altered Open Black, Handled by Chrissy

Herzlichen Glückwunsch euch drei :)

 

So.: Elements No guts No Glory "Erin" 2. Platz Open Red Merle, Handled by Tanja Nold


23.02.2019 ASVA Agi Trial

Elements Just Between Us "Cobie" finished zusammen mit Frauchen Melanie letztes  Wochenende auf dem Agi Trial des ASVA, den  JS-N!  Herzlichen Glückwunsch euch beiden!


Feb. 2019 Erste Auswertungen der Rachel und Jagger KId´s

Elements All The Way Up "Chester" hat seine erste Auswertung hinter sich :) 

HD: A1, ED: Grad 0 frei, LÜW: frei (Dr. Viefhues) Herzlichen Glückwunsch Aurelia :)

 


Termin zum ultraschall

12.Februar 2019 Wir freuen uns riesig, dass der Ultraschall von heute unser Gefühl bestätigt hat.  Rachel und Armani werden Eltern. Wohooo! Im März dürfen wir uns also auf kleine Welpen von den beiden freuen.


Steiermark 18.-20.Januar 2019

Steiermark über 1700km fahrt in 3 Tagen die es wert sind. Tolle Unterkunft bei lieben Menschen im Gasthaus Stani, die kleine Stadt "Leibnitz" in jedem Fall einen Besuch wert. Das essen Abends im Schallhammer Gasthaus ein Erlebnis. Die Aussicht auf und über den Bergen einfach beeindruckend. Grund für die Fahrt war jedoch nicht alleine die ungeplant schönen Erlebnisse und die tollen und freundlichen Menschen in der Steiermark, sondern der Besuch bei Melanie Möstl und Armani. Lieben Dank für euer Gastfreundschaft und die Möglichkeit Armani als künftigen Papa für Rachel´s letzten Wurf nutzen zu dürfen. Daher hoffen wir im März auf Welpen der beiden. Näheres nach dem Ultraschall im Februar :) Danke an meinen Papa, der die Strecke gefahren ist und an meine Mädels Chrissy und Aurelia fürs behüten von Booker und Milla. Ohne euch wäre das nicht möglich.


agiltiy trial Belgien

Herzlichen Glückwunsch an Wiebke und Channing die dieses Wochenende in Belgien auf dem Agi Trial den JS-O & RS-N gefinshed haben. Zudem erliefen sie sich noch Qualis für den GS-N. Ebenfalls herzliche Glückwünsche an Julia mit Logan die Qualis für den RS-E erlaufen haben. Super gemacht! 


vdh rally debüt von logan

05.01.-06.01.2019 startet Julia zuerst in der Rally Beginner Klasse mit Logan und erreichte 99 Punkte. Am nächsten Tag startete sie gemeinsam in der Klasse 1 und erliefen sich 98 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!


Besuch bei den elements

02.01.2019 Wir hatten ganz lieben Besuch von Kathy und Flake. Es war so schön euch wieder hier zu haben. Bis ganz bald <3