News

2021



Der August war in vielerlei Hinsicht ein turbulenter Monat. Ich werde nach und nach versuchen die zahlreichen Ereignisse hier in die News zu packen.

 

Fangen wir ausnahmsweise mal mit der letzt aktuellen Nachricht an, denn:

CH Just between you and me of the Mighty Crown CDX REX REM RMX DNA-VP - "RACHEL" ist HOF DAM  (inoffiziell)

Sie ist die erste in Europa gezogene Hündin, die die Pflichttitel (Hüten/Show) der Nachzucht nicht nur aus Show ODER Hüten, sondern aus einer Kombi aus beidem geschafft hat!

Drei der Kids stammen aus meiner Traumverpaarung Denzel & Rachel! ❤
Und der gute Chester aus (Jagger & Rachel) machte in Österreich am 29.8.21 den Sack zu. ❤

 

Ich bin zutiefst dankbar und stolz auf euch! ❤ ❤ ❤ ❤ :

COBIE "Elements just between us CDX ODX OTDds OFTDs JS-N RTX"

             mit Melanie Licciardi

LOGAN "CH Elements best of 5th Element GS-O JS-E-OP RS-E RNX RAX REX DNA-VP"

             mit Julia Haßelkuß

CHANNING "Elements sensational strip GS-N JS-O RS-N REX RMX REM DNA-VP"

             mit Wiebke Kaatsch und

CHESTER "Elements all the way up CDX RS-O GS-N JS-N RNX RAX RE DNA-VP"

             mit Aurelia Schneidereit


Machs gut lieber Phoenix....

Am 31.07.2021 erreichte uns die traurige Nachricht von Michelle, dass Phoenix (Paige & Rascal) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Du hast ihn in Würde gehen lassen und das zeigt eure innige Beziehung und Liebe zueinander. Wir trauern mit euch und werden unser Baby nie vergessen. Viel Kraft für euch.


viersen Juli 2021

ASVA- und ASCD- Trials in Viersen.

 

Das Trio: Cobie, Logan und Channing (Denzel & Rachel) mit vollem Einsatz dabei

 

Cobie: Elements just between us CDX OTDds JS-N RTX

Sa. Rally Masters 200 Punkte, Rally Excellent 199 Punkte + High in Trial + High Combined

So. Obedience Open ODX 2. leg erlaufen 188,5 Punkte Platz 3 und

Rally Masters 190 P. Platz 4, Excellent 200 P. Platz 1 (Punkte für den RTCH erlaufen)

 

Logan: CH Elements best of 5th Element GS-O RS-E JS-E RNX RAX REX

Sa. Rally Excellent 197 Punkte 2.Platz

So Rally Excellent 198 Punkte und REX gefinished

 

Channing: Elements Sensational Strip GS-N JS-O RS-N REX RMX REM

Hatte an allen Tagen eine Menge Spaß im Rally Ring, war super motiviert und lustig, jedoch reichte es leider nicht das Punktekonto für den RTCH zu füllen.

So. Im Conformation Ring Open blue merle 4. Platz

Herzlichen Glückwunschan euch alle. Ihr macht mich so stolz und den Eltern Denzel und Rachel alle EHRE!!!!

 

Danke für das tolle Bild der 3 Hübschen liebe Julia Haßelkuß   Precious-Heart-Photography


Auch Beo "Ginella´s Elemental Powerdance RNX RA" (Denzel &Fenja) war in Viersen tatkräftig dabei.

 

Er konnte sich im Obedience Novice sein 1. leg mit Platz 2 erlaufen, ebenso im Rally Excellent erhielt er sein 1. leg und den 3. Platz. Im Showring bekam er in der Klasse Veteranen den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Team Stefanie und Beo!


Yuma auf dem Cover von.....

Die hübsche Yuma (Jagger & Rachel) „Elements too hot to touch“ ziert das Cover von der August Ausgabe „Partner Hund"


2 Geschwister auf erfolgskurs

Juli 2021: Das vergangene Wochenende lag unter guten Sternen für die beiden Geschwister Cobie und Sonic (Denzel & Rachel) .

Herr Super Sonic darf nun für 2 weitere Jahre die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Rettungshundestaffel Baden/Karlsruhe unterstützen. Er hat zum wiederholten male die Wiederholungsprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch an das klasse TEAM!

Für die süße Cobie ging es auf die JJ Ranch nach Holland, dort erarbeitete sie sich ihre 1te Quali für den ATDs. Das war aber nicht alles, die beiden fuhren mit einem neuen Titel: OTDd nach Hause. Der Wahnsinn! Fette Glückwünsche an dieses super TEAM!

Bin super stolz auf euch!


Zu besuch bei....

Am 27.06.2021 haben wir die Peach und Cody Welpen bei Anja (Phoenix Aussies) und ihrer Familie besucht. Die Welpen sind der HAMMER !!! Ein ganz besonderer Tag vielen Dank für die Einladung und Gastfreundschaft Drück euch feste. Melanie (Lifestyle Aussies) hat die gigantischen Bilder gemacht und ich war so happy dich, Cobie und Kymba wiederzusehen. Danke Denise fürs fahren, war so klasse das du dabei warst. Danke Aurelia fürs laufen mit meinen Mädels: Rachel, Milla und Fairy


Wiederholung.....

20 Tage nach ihrem sagenhaften Lauf in der Obedience Klasse2, machen die beiden Mädels Tanja und Erin (Jagger & Rachel) ein weiteres mal von sich reden :) 273,5 Punkte und Platz 1! Mega mega - herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!!


Cobie Lieblingsbilder !!

So schöne Bilder von der bezaubernden Cobie (Rachel & Denzel)


Sinje und Lina......

Die beiden Mädels Sinje und Lina „Elements Midnight Special VDH-BH, RO-B“ (Jagger & Rachel) rockten gestern geschwind den Rally Beginner Ring 100 Punkte und 1. Platz, Herzlichen Glückwunsch und way to go !


Herzlichen Glückwunsch....

Eine mega Leistung erliefen sich Tanja und Erin "Elements no guts no glory VDH-BH, O2"
(Jagger & Rachel) bei ihrem allerersten Start in der Obedience Klasse 2 mit 261 Punkten und dem 1ten Platz! Super gemacht ihr beiden und herzlichen Glückwunsch!


Gute Reise liebe payton

Am Samstag erreichte uns eine traurige Nachricht. Payton (Paige & Rascal) musste über die Regenbogenbrücke gehen . Sie war das einzige Mädel aus meinem ersten Wurf aber hatte ihre Brüder immer im Griff Wir trauern mit Familie Ehinger und wünschen euch ganz viel Kraft. Sie war eine wundervolle Begleiterin auf Erden und wird dies auch in euren Herzen weiterhin sein.


Die welpen von peach und cody sind geboren

5 bezaubernde Welpis (2 Jungs und 3 Mädels) haben am 20.05.2021 bei Anja Höhner und den Phoenix Aussies das Licht der Welt erblickt. Mutter und den Puppies geht es super. Mehr zu diesem Wurf gibt es unter: www.phoenix-aussies.de 


Die welpen von Nike und Ben sind geschlüpft 26.03.2021

Am 26.03.2021 hat unsere Nachzuchthündin Nike "Elements Northern Elegance" von Ben ihre ersten Welpen geboren. Sage und schreibe 11 Stück kamen putzmunter auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch.  Am 24.04.2021 konnten wir die Fußballmanschaft besuchen, so so niedlich die Zwerge. Danke für den schönen Tag bei euch! Mehr Infos zu den Welpen unter: 
www.sly-smile-australian-shepherds.de


Sonic ist Papa von 6 niedlichen Welpen geworden

Am 13.04.2021 kam das 6 Pack von Sonic und Rica auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch Claudia.


Feb.2021 eine woche später dann frisbee bei frühlings TEMPERATUREN


feb. 2021 Spass im schnee :)


asca times jan.-feb. 2021

Merit Winner Showcase Rally Novice und Advanced:

#4 Logan mit Julia Haßelkuß Rally Novice

#1 Logan mit Julia Haßelkuß Rally Advanced

Title Report:

#Rally Excellent Chester mit Aurelia Schneidereit

#Open Trial Dog-Sheep Cobie mit Melanie Licciardi

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich werde nie müde zu sagen, wie STOLZ ich auf euch bin!

Zudem gratulieren wir Caroline und Wiebke zum Nachwuchs von Dahlia & Channning!!

Am 25.01.2021 sind drei ganz bezaubernde Mädels in Österreich zur Welt gekommen ❤ 


Welcome @ Elements

Januar 2021. Herzlichen Willkommen kleine blaue Biene. Wir sind sehr glücklich euch unseren Neuzugang "DAKOTA" vorstellen zu dürfen. Mehr Infos zu diesem Schnuckelchen, findet ihr unter Girls.


Exciting News

Mehr Infos bald ;-)