News

2022



Unser Trio aus Atlas & Fairy ist gelandet

Am 19.11.2022 schenkte uns Fairy 3 besonders schöne Welpen. Eine Hündin blue-merle hat es leider nicht geschafft :(. Die ganze Odyssee werde ich hier ein anderes Mal niederschreiben. Aber ihr könnt in Facebook auch darüber lesen.

Wir erfreuen uns nun erstmal an diese süßen Zwergen  ❤

Und wer aufgepasst hat wird feststellen, dass das Geburtsdatum bald irgendwie Tradition hat :) zumindest der Tag. Fairy geboren am 19.03, Milla und Filou geboren am 19.12. ziemlich erstaunlich oder nicht ;)  von 7 Würfen haben es 3 Würfe geschafft, an einem 19ten auf die Welt zu kommen


First Elements Offspring over the sea

Liebe Melanie und Cobie Ich wünsche euch von Herzen eine geile Zeit in Texas! Eine reibungslose Anreise, eine tolle Unterkunft und vor Ort die schönsten Abenteuer die man erleben kann Enorm viel Spaß bei euren Starts und natürlich auch Erfolg Wie gern wäre ich zum Daumendrücken, applaudieren & mitfiebern mit euch dabei. So wird es "nur" virtuell" sein aber das ist besser als überhaupt nicht. Eine dicke virtuelle Umarmung für euch ❤

#2022 ASCA National #ASCA


asca rally merit certificate

26.10.2022 Heute auch endlich im Briefkasten. Hab mich total gefreut ❤


ascd e.v. obedience & rally trial

ASCD e.V. Obedience und Rally Trial in Höhr Grenzhausen

So so schade, dass ich nicht dabei sein konnte Aber die werdende Mami Fairy geht einfach vor

 

HERZLICHENGLÜCKWUNSCHAN DIE TEAMS:

Aurelia mit Chester (Jagger & Rachel) ❤

2 Doppelstarts und tolle Punkte für den RTCH gesammelt- WAY TO GO!!!

 

Julia mit Logan (Denzel & Rachel) ❤

Erster ASCA Obedience Start!

2 Quali Läufe + 2mal HIT!

Erster Rally Masters Start!

2 Quali Läufe

WAY TO GO!!!


Schwangerschaft bestätigt

14.10.2022 Was für schöne Neuigkeiten heute nach dem Ultraschall beim TA Fairy ist schwanger ❤ Was ich ahnte wurde heute bestätigt und wir freuen uns sehr darüber ❤ Voller Vorfreude erwarten wir die Welpen von Atlas & Fairy um den 20ten November herum ❤


Fairy & Atlas....

Am 18.09.2022 haben die liebe Sandra Wartenberg mit Lou und ich mit Fairy uns auf das Abenteuer Belgien und Atlas gemacht.  Das erste treffen der beiden war eher geh weg du, dass hielt aber nur gefühlt 3 min, dann rannten und tobten die beiden richtig schön miteinander. Die Belegung erfolgte sicher und ruhig und eigentlich hätten wir in der Zeit auch Kaffee trinken gehen können :) Nach 15 min war der Zauber vorbei. Abends waren die Menschen dann alle gemeinsam so richtig lecker Essen und quatschten über Gott und die Welt. Das Hotel lies für Mensch und Hund keine Wünsche übrig und das Frühstück am nächsten Morgen war super! Gegen frühen mittag machten wir uns dann auf den Weg zum den haan zee. Sandra und ich waren erstmal sprachlos, nachdem wir die Treppe oben angekommen waren, von dem was die Natur uns da bot. Die Hunde hatten am Parkplatz schon die Schnauzen begeistert in die Luft gehoben. Da lag sie auch schon vor uns die Nordsee, der mega weite Strand die Wellen, das rauschen und das Gefühl hier kann man alles vergessen und einfach nur genießen. Wir haben wirklich jede Sekunde ausgekostet. Die beiden Mädels waren auch einfach nur glücklich, lustig und in ihrem Element. Nach dem Kurztrip ging es nochmal zu Atlas :) Die beiden waren sich schnell einig und so fuhren wir guter Dinge wieder heim. Danke Sandra, dass du diesen Trip mit mir gemacht hast! Ich freue mich, wenn alles  geklappt hat und wir Ende November Welpen erwarten.  Mehr unter Wurfplanung


Hüteseminar bei Jessica Adam mit Carmen Czieszo

Am 17.09.2022 hatten Aurelia und Chester und ich mit Milla und Dakota, ein tolles Hüteseminar bei Carmen. Vielen Dank für die tollen, lehrreichen Tag! Wir kommen bestimmt öfter.


Fairy ist läufig

03.09.2022 FAIRY "Elements nothing´s gonna stops us now RAX CD DNA-CP" ist läufig Aus einem geplanten Sommerwurf, wird es hoffentlich nach über 3 Jahren Welpenpause, ein Winterwurf 2022 Nähers zur Wurfplanung, sobald wir Gewissheit haben, dass Fairy das 1te mal Mama wird. Wir sind schon so gespannt ❤


Tanja und erin auf der cacib in ludwigshafen

28.08.2022 Wir gratulieren Tanja und Erin (Jagger & Rachel) zu dieser schönen Bewertung und Reserve beste Hündin! Habt ihr toll gemacht! ❤


Besuch von meiner lieben Kathy :)

25.08.2022 -27.08.2022 Es war herrlich die liebe Kathy bei uns zu haben. Danke für die schöne Wanderung bei Eggenstein/Leopoldshafen, die schöne Waldrunde am nächsten Tag und die schönen Gespräche mit dir!  Wir haben jetzt schon Vorfreude aufs nächste Mal :)


Aurelia und Chester in Österreich

24.08.-28.08.2022 Aurelia & Chester (Jagger & Rachel) beim WASCA in Österreich / Böheimkirchen Rally / Agi Trial.

Herzlichen Glückwunsch zu euren super Erfolgen Ich wär gern dabei gewesen Absoluter Wahnsinn ihr beide! ❤

Rally Obedience:

3 Doppelstarts (Masters & Excellent) alle Starts Qualies mit Punkten zwischen 197 und 200! Punkte für den RTCH gesammelt.

REMX und RTX gefinished!

1 High in Trial, High (HIT), Combined HC, High in Class Excellent B und High in Class Masters B

 

Richterinnen: Charlotte Mielziner und Steffie Hoffmann.

Agility:

JS-O gefinished! (mit Platz 1)

JS-E gefinshed! (1 Quali mit Platz 1)

RS-E Qualies für den ATCH erlaufen

Gambler: GS-E gefinished!

 

Richter: Christian Prein


Sinje und Lina ......

Sinje läuft am 21.08.2022 mit Lina (Jagger & Rachel) erfolgreich die Rally Klasse 2. Die beiden werden mit Platz 1, belohnt. Gratuliere euch herzlich. Toll was die beiden jungen Mädels da abgeliefert haben!


DENZEL ASCA HALL OF FAME SIRE!

Now it is official ASCA HOF SIRE "DENZEL" A-CH Elements the 5th Element CDX RMX REX REM DNA-VP ❤

Ich bin so so glücklich und stolz Mein erster eigen gezogener HOF Sire! ❤ Denzel war ein Schmuckstück unter den Aussies, seine Kids machen ihm wahre EHRE! ❤ Tausend Dank an euch ohne euch ist sowas nicht möglich und ihr zeigt was im Australian Shepherd drin steckt: Talent, Ausdauer, Intelligenz, Arbeitsbereitschaft, Hingabe & Leidenschaft . Es ist eine besondere Freude für mich, dass seine Nachzucht in jeder Sparte: Obedience, Rally, Stockdg, Agility & Conformation auf dem Certificate vertreten ist, Versatility is the key ❤


dakota auf der show in herne

06.08.-07.08.2022 Conformation Show ASCD - Australian Shepherd Club Deutschland in Herne. Herzlichen Dank an Tina Wilk und Georgia Wilk fürs mitnehmen, ausstellen und umsorgen von Dakota. Ihr habt das fantastisch gemacht . Dakota hatte viel Spaß mit euch

INDIAN TOUCH OF WAKINYAN AGLI RNX RAX DNA-CP „Dakota“

Samstag AM Show

3. Platz Hündinnen Novice unter Carol Ann Hartnagle

Samstag PM Show

1.Platz Hündinnen Novice unter Michael Ryan

Sonntag

1.Platz Hündinnen Novice unter Laura Abbott

Ich freu mich sehr über die tollen Platzierungen


Besuch in der schweiz bei den chester und reeba puppies

Am 06.08.2022 haben wir uns auf den Weg in die Schweiz gemacht. Es war ein toller Mittag und die Welpis einfach super süß! Danke Monika für die Einladung. 3 der Welpen suchen noch ein zuhause, für mehr Informationen schaut hier unter dem Menüpunkt "Welpen" gerne vorbei-


Quality time

Vom von 29.07.-31.07.2022 hatten wir wundervollen Besuch aus der Ferne, Melanie mit Cobie & Kymba und Wiebke, Maria mit Channing, Icey, Sansa, Hope und Amber ❤. Am Samstag gab es dann ein ASCA Obedience & Rally Training mit Melanie. Samstag dann Birthday Party denn wir hatten gleich 3 Geburtstage zu feiern: Aurelia, Alex und Maria es war so cool! Die Hunde hatten riesen Spaß und es verlief alles so harmonisch Hoffe, dass wiederholen wir schnell wieder, wir haben es sehr genossen euch hier zu haben ❤


asca merit & Finals Liste 06/01/2021 - 05/31/2022

Einfach großartig ❤ Auf der aktuellen ASCA Merit / Finals Liste, finden sich Dakota, Chester, Cobie und Logan wieder. Herzlichen Glückwunsch an euch! Und allen anderen deutschen & europäischen Teams - super Leistung!


AsvA agi trial viersen juni 2022

Camilla hatte mit Nike (Jagger & Rachel) ihr ASCA Agi Debüt und waren gleich super erfolgreich:

 

Gambler Novice:

1 Runde Diss

2 Runde 1.Platz

Regular Novice:

3 Runde 1.Platz

4 Runde  2.Platz

Jumpers Novice:

beide gewonnen und JS-N gefinished ! Gratuliere herzlich!

 

Mark und Logan waren auch super fleißig und konnten 25 Punkte für den Regular Teil des ATCH sammeln und 10 Punkte für den Gambler Teil! Herzlichen Glückwunsch!

 

Wiebke und Sansa haben den JS-N gefinished und Qualies für den RS-N ersprungen! Herzliche Gratulation!


Ute und der doc

Herzlichen Glückwunsch zu eurem super Lauf Obedience Beginner! Habt ihr klasse gemacht!


a special honor for are special dog....

Hab ich schon erwähnt wie besonders Holland und der DWAS für uns sind? Nein noch nicht, dann wird es aber Zeit Denzel wurde Juni 2014 das erste Mal WINNERS DOG. Am 19. Mai 2018 finished er dort den ASCA A-CH. Seine Kid´s Cobie und Channing machen im Juni 2022 den Sack zu und ihren DAD zum ASCA HALL OF FAME SIRE! (inoffiziell) Verrückt oder? Alle 4 Jahre passiert dort für uns unfassbares. Ich kann es immer noch kaum glauben, einfach irre!

 

Tausend Dank an:

Gudy mit Nayeli (Denzel & Nadira) ❤

Melanie mit Cobie (Denzel & Rachel) ❤

Julia, Mark, Jörg mit Logan (Denzel & Rachel) ❤

Wiebke mit Channing (Denzel & Rachel) ❤

 

Ohne euch, wäre das nie möglich gewesen und ihr habt einen Traum von mir Wirklichkeit werden lassen. Es bedeutet mir wirklich sehr viel

Es ist so traurig, dass mein Papa und Denzel das hier nicht miterleben dürfen. Hoffe ihr feiert gebührend zusammen da oben. Ihr fehlt beide so schrecklich. Ich weiß, wie sehr du dich gefreut hättest Pap´s. ❤


DWAS Spring Show OFF June 2022

DWAS Spring Event 2022 Bericht - Teil 2

Ich Danke euch allen so sehr, was ihr mit euren Lieblingen auf die Beine stellt. Nicht jeder Start und nicht jeder Trial ist von Erfolg gekrönt, jedoch gibt keiner von euch auf, seinen Weg zu gehen. Liebe, Mut, Vertrauen, Freude und Eifer sind eure Begleiter. Vor jedem ziehe ich meinen Hut und bin unsagbar STOLZ auf euch !!!

Genug geschrieben hier nun die grandiosen Ergebnisse von euch:

Beginnen wir mit dem jüngsten Spross:

 

Aurelia mit Chester „ELEMENTS ALL THE WAY UP

CDX, STDs , RS-E, JS-N, GS-E RNX, RAX, REX, RMX,

DNA-VP; VDH-BH“ (Jagger & Rachel)

Hüten:

Mittwoch 1leg Started Sheep + Most Promising Newcomer

Sonntag 2leg Started Sheep STDs gefinished

Obedience:

1. Start ODX 192,5 Punkte

Rally:

1 Doppelstart

Masters 195 Punkten & Excellence 200 Punkte

Agility:

Punkte für den ATCH gesammelt

MVAs:

11th Place MVA Qualifier

 

Wiebke mit Channing „ELEMENTS SENSATIONAL STRIP

GS-O, JS-E, RS-O, REX, RMX, REM, STDs, DNA-VP;

VDH-BH, AA0, AJ0, RO-B, RO-1" (Denzel & Rachel)

Hüten:

Sonntag 2leg mit Platz 1 den STDs gefinished + HIT started

Obedience:

1. Start CD und erstes Leg geholt

Rally:

2 Doppelstarts und mit beiden Punkte für den RTCH gesammelt

Agility:

RS-O gefinished

Quali für RS-E ersprungen

Punkte für den ATCH gesammelt

 

Mark Haßelkuß mit Logan „CH ELEMENTS BEST OF 5TH ELEMENT

GS-E, JS-E-OP, RS-E, RNX, RAX, REX, DNA-VP; VDH-BH, AA0, AJ0, RO-B, RO-1, RO-2“.
(Denzel & Rachel)

Agility:

Punkte für den ATCH ersprungen

 

Und last but not least: 

Melanie mit Cobie „WTCH PCH RTCH Elements Just Between Us

CDX, ODX, OFTDs, JS-N, RTX BH, OB, O1, TG2, TG5, TV1, TV2, TV3, RO-B, RO-1, RO-2, RO-3“ (Denzel & Rachel)

Performance Champion

Working Trial Champion

6th Place MVA Qualifier

 

Ihr dürft euch alle mächtig auf die Schulter klopfen. ❤

Auch mit Holland besteht eine besondere Verbundenheit.
Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses Mal von Beginn an dabei sein konnte. Das erste Mal die schöne JJ Ranch gesehen.

Es gibt soviel zu berichteten, daher wird es für einen Beitrag nicht reichen

Fangen wir mit meinen Mädels an. Alle Ziele die ich mir gesetzt habe, haben wir erreicht. Bin sehr happy und stolz auf die beiden Ihr habt ganz toll gearbeitet so kann es gern weitergehen.

 

Fairy „Elements nothing‘s gonna stop us now CD RN RAX“

Rally:

RA und RAX fertig

Judge: Andrea Hoffmann und Gudrun Dytrych

 

Obedience:

CD gefinished + HIT

Judge: Gudrun Dytrych

 

Conformation:

2x Platz 3 Open Black

 

Dakota „Indian Touch of Wakinyan Agli RNX RAX“

Rally:

RA und RAX fertig

 

Conformation:

1 Platz Novice under Judge: Maarten Walter

2 Platz Novice under Judge: ebby Michielsen

Lovely handled by: Maike Hagedorn

 

Lieben Dank für diese unvergessliche Zeit, Liebe, Unterstützung, Geduld & Freundschaft:
Melanie, Aurelia, Wiebke & Maria


Ally & Tanja....

Am 29.05.2022 haben Tanja Hänßler-Rott & Ally „Elements tougher than the rest“ (Armani & Rachel) die Begleithundeprüfung bestanden :) herzlichen Glückwunsch!!! ❤


Agi Trial ASCD e.v. in Herne mai 2022

ASCD e.V. Agi Trial in Herne. Drei Elements gingen an den Start und konnten einiges erspringen

 

Logan „CH ELEMENTS BEST OF 5TH ELEMENT GS-E JS-E-OP RS-E RNX RAX REX DNA-VP“

Beide Tage tolle Punkte für den ATCH erreicht :)

 

Chester „ELEMENTS ALL THE WAY UP CDX GS-O JS-N RS-O RNX RAX RMX REX DNA-VP“

RS-E gefinished! :)

 

Channing „ELEMENTS SENSATIONAL STRIP GS-O JS-E RS-N REX RMX REM DNA-VP“

 

Es war leider nicht sein Wochenende seine Motivation war zu groß, hierdurch waren einige Korrekturen erforderlich und es fielen einfach zu viele Stangen. Bei euren nächsten Starts, habt ihr bestimmt wieder mehr Erfolg

Danke für die Bilder @Katharina Klöster


ASCA Rally & Conformation Trial BASC Belgien April 2022

BASC Event 22.04-24.04.2022

Ein sehr schönes Wochenende ist zu Ende und ich freue mich riesig über die Erfolge meiner beiden Mädels .

Fairy „Elements nothing’s gonna stop us now RN, 2 legs CD“

Freitag: Conformation

Bred By (10 Starter) no love

Samstag: Rally Novice B 180 Punkte RN gefinished

Sonntag: Rally Advanced A 199 Punkte und Platz 1

Judge: @Michael Greenhagen

 

Dakota „Indian Touch of Wakinyan Agli RNX 2legs RA“

Freitag: Conformation

Novice 3.Platz Judge: Suzette Pereira Pendo

Samstag: Rally Advanced B 199 Punkte 1. Platz & Highest Scoring Advanced

Sonntag: Rally Advanced B 175 Punkte (Handler error Star Station vermasselt)

Judge: Michael Greenhagen

 

Dakota hat noch ihre Oma „Bliss“ kennenlernen dürfen Sandra Balkow

Glückwunsch an Wiebke Phoebe & Maria Homeyer zu eurem sehr erfolgreichen Wochenende . Tausend Dank für die schöne Zeit mit euch und die super Verpflegung

Gratulation an Sandra Wartenberg ich feier deinen Mut und deine Spontanität du und Lou habt einen tollen Job gemacht

 

Glückwunsche an Stephanie Diesch und Pino „Waiting Hills Stairway Joke“ er war so toll im Showring bei seinem ersten Start

Handler: Ronja Schacht

Vielen Dank fürs mitnehmen: Sandra, Steffi&Elke Ein unvergessliches Wochenende mit euch, hoffe es war nicht das letzte mal .


ASCD-Trials in Höhr Grenzhausen (Westerwald)

ASCD e.V. Obedience und Rally ASCA Trials (09./10.04.2022).
Eine super Veranstaltung, tolle Location. Danke dem ASCD für das perfekte Event ❣️

Und hier zu den Ergebnissen der Elements Crew🤩

 

CHESTER „Elements All The Way Up“

CDX, RS-O, JS-N, GS-O, RNX, RAX, REX, RMX, DNA-VP

War voller Eifer im Obedience Ring. Leider so voller Energie, dass er beim Abrufen bevor das Kommando kam, zu Aurelia startete, dass bedeutet NQ😔. Aber er hat eine super Leistung hingelegt ❤️

Im Rally Ring Masters B 197 Punkte am Samstag RMX gefinished 

Sonntag erster Doppelstart: Masters B 197 Punkte und Excellence 200 Punkte und REX gefinished ❤️

 

COBIE „RTCH Elements Just Between Us"

CDX, ODX, STDc, OTDd, ATDs, OFTDs, JS-N, RTX

War so fleißig im Obedience Ring, sie startete zum ersten mal im Utility und erlief sich im Open tolle Punkte (192,5) & den 2ten Platz ODX❣️❤️

 

FAIRY „Elements Nothing‘s Gonna Stop Us Now“ 

Sie ist mein persönliches Highlight ❤️ und ich bin einfach stolz auf sie. An beiden Tagen erlief sie sich mit mir ein Leg zum CD Titel mit 186,5 (3ter Platz) und 184,5 Punkten ❤️ (4ter Platz).

Auch im Rally Ring konnte sie sich in Novice B gut schlagen und erlief sich trotz Handler Error an beiden Tagen je ein Leg zum RN❤️

 

DAKOTA „Indian Touch of Wakinyan Agli“ RN

Samstag 200 Punkte Novice B (4ter Platz) RN gefinished❤️ Sonntag 197 Punkte RNX fertig gemacht ❤️

 

Es tat so gut wieder zu starten. Liebe Menschen wiederzusehen und die schöne Atmosphäre zu spüren. Danke fürs Mut machen und euren Support Aurelia & Melanie 😘😘 


agi trial belgien april 2022

Belgien Agility Trial

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Brüder: Logan, Channing (Denzel & Rachel) und Chester (Jagger & Rachel) zu ihren schönen Läufen, bei denen einige Titel & Qualis ersprungen wurden .

 

CH ELEMENTS BEST OF 5TH ELEMENT “Logan”

GS-E, JS-E-OP, RS-E, RNX, RAX, REX, DNA-VP;

VDH-BH, AA0, AJ0, RO-B, RO-1, RO-2

GS-E gefinished und Punkte für den ATCH gesammelt!

 

ELEMENTS SENSATIONAL STRIP „Channing”

GS-O, JS-E, RS-N, REX, RMX, REM, 1leg STDs,

DNA-VP; VDH-BH, AA0, AJ0, RO-B, RO-1

GS-O & JS-E gefinished Qualies für den RS-O!

 

ELEMENTS ALL THE WAY UP “Chester”

CDX, RS-O, JS-N, GS-O, RNX, RAX, RE, DNA-VP; VDH-BH

GS-O gefinished, Quali für JS-O & RS-E erreicht

REVELAIRE´S FEEL MY HEARTBEAT „Sansa”

AKC: TKN, TKI

Hat sich bei ihrem ersten Trial tapfer geschlagen und konnte 1 Quali für den JS-N erspringen


Aussie Times March-April 2022

Ist das nicht wunderschön?! ❤

Ich bin hin und weg. Danke Melanie für die schöne Anzeige.
Ich bin einfach so stolz auf Rachel und ihre Kids!!! ❤


Nach einem schönen ersten Treffen im März hat sich Monika für Chester als zukünftigem Daddy für Reeba's Wurf entschieden. Wir freuen uns sehr auf diese ausgezeichnete Verpaarung!! 


Der süße Stanley


UPDATE: Stanley - nun MacGyver - hat sein Zuhause bei der lieben Ute gefunden!


Bei Wiebke von den Heartbeat-Aussies sucht der hübsche 11 Wochen alte Stanley nach SEINEN Menschen!!

 

Stanley ist aus

Elements Sensational Strip DNA - VP - Channing und

Revelaire’s Feel My Heartbeat DNA-VP - Sansa

 

 


Umzug

 

Der Jahreswechsel hatte für uns eine kleine Veränderung parat,
wir sind umgezogen, daher bitte die neuen Kontaktdaten beachten :-)