News

2024



Der Juli 2024 hat es in sich für Dakota

Wir kommen aus den Neuigkeiten nicht raus, und daher alles auf einen Blick 😉 ❤

 

* Gin & Dakota werden Ende Juli 2024 Eltern ❤ ❤

* # 6 ASCA Merit Rally Masters

* ASCA Novice Obedience Finals Alternate

* Erster Hütetitel ist eingetroffen

 

Ich bin so unsagbar stolz auf diese wundervolle, talentierte, arbeitsbegeisterte, vielseitige, freundliche und liebevolle Hündin ❤ Danke Dakota für alles! ❤


gin & Dakota 29.05. & 30.05.2024


7th most versatile aussie in holland jubbega                        15.05-19.05.2024

Die Vorfreude auf dieses Event war dieses Jahr besonders groß :) hieß es doch, dass ich nicht nur als Zuschauer sondern als Teilnehmer bei dieser Veranstaltung dabei gewesen bin.

Es waren mega schöne Tage, dass Wetter die Menschen, die Hunde alles rundum  - perfekt!

Holland ist seid 2016 ein besonderer und irgendwie auch glückbringender Ort und so sollte es auch dieses Mal sein ❤

 

Wir beglückwünschen hier Aurelia & Chester welche dieses Jahr richtig abgeräumt haben.

Die beiden wurden Vize Champion der MVA`s !!! Wohoooooooo❤ Weiterhin ging der Country Award Dank Aurelia & Chester, Melanie & Kymba und Julia mit Aspen nach Deutschland :) ❤

 

Ebenfalls ganz herzliche Gratulation an Melanie & Cobie zum MVA Qualifier und das zum 3ten mal in Folge ❤

Sowie Wiebke & Channing die sich diesesmal auch über den MVA Qualifier, freuen dürfen ❤

Zudem machten Wiebke und Channing in Holland den Sack für den Rally Trial Champion zu!!!! Whoop Whoop ❤

Herzliche Glückwünsche auch an Erin & Tanja die im Rally und Obedience Ring glänzten und perfekt performed haben ❤ Sie konnten den RNX und den CD Titel finishen!

 

Kommen wir zu Dakota und mir ;) Meine blaue Biene gab alles und so war jeder zählende Start von einer Qualy gekrönt ❤ Leider wurde sie früher als gedacht läufig, sodass wir die Starts in Rally Obedience nicht laufen konnten. Aber hey wir waren dabei und es reichte sogar für  den # 11 MVA Qualifier. Ziel erreicht :)

Danke nochmals an Melanie die am Sonntag den Course F mit Dakota gestartet ist und mit einer tollen Qualy den STDs gefinished haben ❤

 

Rubee hatte ihre ersten Rally Starts sie hat das eigentlich ganz gut gemacht. Samstag war die arbeitsmoral aber kaputt. Dennoch erhielt sie für alle 3 Starts die erforderlichen Qualys und somit ihren ersten Sporttitel: RN ❤

 

Danke an die Mädels: Aurelia, Melanie, Wiebke und Maria für die geile Zeit! ❤ und den anderen vor Ort.

Auch die Vereine: DWAS, ASCD e.V., ASVA & LASC haben diese Veranstaltung einfach super gemacht!

 

 

 


szs mANNHEIM

Spezialzuchtschau in Mannheim 11. & 12.05.2024

Was für ein schönes, sonniges, lustiges und erfolgreiches Wochenende

 

Rubee " Gold´N Rubees of the Mighty Crown " (Carbon & Dory)

Sa. 11.05.2024 Jugend Klasse

V1 unter Richterin Muriel Clementz

So. 12.05.2024 Jugend Klasse

V1 unter Richter Willie Gülix und somit die erforderlichen Platzierungen für den CASD JugendChampion erreicht!

Perfekt präsentiert von Maike Hagedorn

Lieben Dank an Jenny Barth BJ Aussies für das tolle Foto !

 

Dakota II

Sa. 11.05.2024 Offene Klasse

unplatziertes V unter Richterin Muriel Clementz

So. 12.05.2024 Offene Klasse

V4 unter Richter Willie Gülix

Super gezeigt von Kathrin Kathy Schuck . Du hast das echt mega gemacht- bin sehr stolz auf dich .

 

Rubee und Dakota erhielten sehr schöne Richterberichte- Lieben Dank dafür!


28.04.2024 ATCH!!!!!! done :)

Wohooo!!!! Fette Glückwünsche an Aurelia mit Chester die beim ASCA Trial des ASCD in Herne den ATCH gefinished haben Ich freu mich sehr für euch und bin sehr stolz auch euch ❤ Ihr habt es bis zum Schluß sehr spannend gemacht aber ein wenig Nervenkitzel gehört dazu ❤

Danke an Julia Haßelkuß Precious Heart Photography das du dies in wundervollen Bildern festhalten hast❤


Sheep sheep

Diese Bilder verdienen einfach einen extra Beitrag . Vielen Dank an Melanie, dass du diese Momente fotografisch festgehalten hast. Ich will nicht sagen ich habe das Thema "hüten" verstanden aber ich komme immer mehr dahinter Dakota ist hierfür der perfekte Hund um mich als Newbie, bestens zu Unterstützen und meine vielen, vielen Fehler wett zu machen. Sie hat wirklich Talent und Freude bringt Ideen mit und kann gekonnt auch ein falsches Kommando von mir ignorieren und einfach das richtige machen.

Das arbeiten am Vieh fordert mich immens und ist einfach ein wirklicher Gegensatz zum Hundesport. Ich wollte es schon mehr als einmal an den Nagel hängen und bin Melanie dankbar für mehr als einen Tritt in den Hintern Auch Aurelia findet immer motivierende Worte und was soll ich sagen ? Challenge accepted Danke auch an Sandra Zilch für deinen tollen Job, dass Training, Geduld, Ehrlichkeit, Feedback und deine Zeit.

Wir bleiben dran, weil es auch das ist was diese Rasse mit auszeichnen sollte. Auch wenn wir keine eigene Schaf oder Rinderherde besitzen oder diese gar für unseren Lebensunterhalt benötigen, so ist es das was zur Rasse gehört. Es ist mir bewusst, dass alles seinen Wandel hat aber dennoch ist es eine unbezahlbare Erfahrung.

In diesem Sinne, vielleicht packt es den ein oder anderen auch mal ein Hüteseminar zu besuchen und ins Training einzusteigen. Es gibt einige wundervolle Trainer die Freude daran haben euch das nötige Wissen zu vermitteln.


Wochenende 19.04.-21.04.2024

Und da ist dieses so schöne Wochenende mit Melanie, Cobie, Kymba und Indy auch schon wieder vorbei. Wenn Hammer Mädels ins Badische Ländle kommen, ist es einfach immer was Besonderes. Danke für die schöne Zeit, deine Freundschaft und Unterstützung! Freitag hatten wir ein wenig Qualitytime, Zeit zum spazieren gehen, quatschen und einfach uns zu haben.

 

Am Samstag hatten wir dann einen coolen ASCA Rally Seminar Tag, mit besten Wetter und weiteren tollen Menschen zusammen. Abends dann noch mit den coolsten Mädels: Aurelia, Wiebke und Maria sehr spaßig ausklingen lassen. Das war wirklich ein klasse Abend und wir haben so gelacht!

 

Sonntag Morgen, um meine unchristliche Zeit für mich, aufgestanden, Sachen gepackt und ab zu Sandra zum Hütetraining. Ich bin so fasziniert von der tollen Arbeit von euch allen und lerne so unheimlich viel, Danke dafür! Und auch, dass der ein und andere sich doch mutig an neue Sachen traut. Solche Wochenenden sind soviel Wert und geben mir einfach unheimlich viel ❤ Auch wenn uns teilweise eine menge Kilometer trennen, nehmt ihr euch die Zeit und die Strecke auf euch, um gemeinsam Zeit zu verbringen ❤


ASCA Rally Seminar auf dem Hundeplatz des SV OG Weingarten

Wenn man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann. Am 20.04.2024 gab es auf dem Hundeplatz des SV OG Weingarten-Baden ein ASCA Rally Einsteiger Seminar mit der lieben Melanie Licciardi. Wir hatten einen perfekten und wunderschönen Tag, dank dem hervorragenden Wetter, der Gastfreundschaft des Vereins, der grandiosen Trainerin und natürlich den motivierten Teilnehmern, die teilweise auch eine weite Anreise auf sich genommen haben (Niedersachsen, Schweiz). Einen besonderen Dank an Alexandra Moritz für deine Unterstützung, Bewirtung und Geduld. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!


Erin wird champion!

 

Auf der CACL in Luxembourg waren Tanja und Erin erfolgreich unterwegs:

 

Samstag 06.04.2024 unter Richter Marko Lepasaar V1 offene Klasse CACL

Sonntag 07.04.2024 unter Richterin Elena Wohles  V1 offene Klasse CACL und damit hat sie alle Anwartschaften zum Champion de Luxembourg de Beauté!

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich!


17.03.2024 Melanie & Cobie have made it

Liebe Melanie & liebe Cobie ❤ Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem UD-Titel, welcher gleichzeitig auch noch den SUPREME PERFORMANCE CHAMPION hervorgerufen hat. Ich weiß, dass euer gemeinsamer Weg bis dahin von Schmerz, Freude, Fleiß, Hingebung, Durchhalten und Glauben, gepflastert war. Und nun endlich habt ihr das erreicht, was ihr euch so sehr gewünscht habt. Ihr habt es wahrlich Verdient!

Die Freude und Liebe die ihr beide füreinander habt ,und das auch zeigt, ist für mich einmalig und vorbildlich. Es ist so schade, dass ich leider keine der 3 Qualies live miterleben konnte, aber ich bin dankbar euch im UD Ring gesehen zu haben, auch wenn es da nicht geklappt hat.

 

Mama Rachel ist auf ihr Töchterchen super stolz, und ich bin sicher Papa Denzel und Papa Charly feiern oben im Himmel eine Party für euch! Genießt diesen wundervollen so besonderen Erfolg, und wir feiern dann im April gebührend ❤


ASCA sPORT dEBÜT FÜR tANJA & Erin

Beim ASCD e.V. auf dem Obedience und Rally Trial hatten Tanja und Erin ihre ersten ASCA Starts. Herzlichen Glückwunsch zu den coolen Leistungen! Jeder Start eine Qualie und einige schöne Punkte und Platzierungen für euch ❤. Weiter so!


10.03.2024 IRAS Offenburg

VDH Show in Offenburg - tolle Halle und Atmosphäre.

 

Chester (Jagger & Rachel)

Offene Klasse V4, handled by Aurelia

 

Rubee (Carbon & Dory)

Jugend Klasse V3, Danke an Maike Hagedorn für dein wie immer perfektes und liebevolles handling

 

Dakota (Spot & Reeba)

Offene Klasse unplatziertes V, handled by me

 

Richterin: Sandra Balkow

Vielen Dank an alle für den schönen Tag!


1tes Rally Turnier für Inuma

Am 02.03. und am 03.03.2024 lief Inuma zusammen mit Larissa ihre erste Rally-O Prüfung. Einen besseren Start hätte sie nicht haben können, und erlief sich in der Beginner Klasse gleich die volle Punktzahl. In der Klasse 1 am nächsten Tag, waren beide ebenso sehr gut unterwegs, lediglich ein Doppelkommando kostete sie einen Punkt. Weiter so ihr Lieben, wir gratulieren euch herzlich!


Wurfplanung bei uns :)

Mehr Infos unter Welpen/Planung klick.....


Kleines Trainingstreffen mit tanja, jürgen und der aussiegang

Am 18.02.2024 haben wir uns ganz entspannt zu einem kleinen Rally und Obi-Training mit Tanja, Jürgen, Erin, Nell und Aurelia mit Filou und Chester getroffen. Es war ein toller Vormittag und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen :)


Februar 2024 Körung in Bedburg für Chester

Chester erhielt am 10.02.2024 einen schönen Körbericht von Richterin: Jessica Feldhoff. Nun kann es mit der Zuchtzulassung für den CASD (VDH) weitergehen :)


Dezember 2023 / Januar 2024

Nun ist er da der Tag... 

Wir beginnen einen neuen Abschnitt und sind nun Züchter im CASD/VDH ❤

Auch wenn der Verlust unseres Namens: Elements, sehr schmerzt (was glaube ich jedem so geht, welcher zuvor rein ASCA gezüchtet hat) so freue ich mich einen weiteren Weg einzuschlagen.

Gefühlt 100erte von Stunden haben wir uns über einen Namen Gedanken gemacht und dann kam er, der Vorschlag, bei dem mein Gefühl sagte, genau das ist er ❤ Tausend Dank an Melanie für deinen fantastischen Gedanken: ELEMENTAL SPELLS ❤ (im ASCA bereits hinterlegt)

 

Lieben Dank an: Tina, Elke, Martina, Marc & Tanja für eure Unterstützung und offenes Ohr bei all den „Neulingsfragen“ Ich werde nun in Ruhe meine Homepage überarbeiten. Lieben Dank an Melanie für mein wundervolles Logo - ich liebe es ❤