Dakota

Foto-Galerie

Auszug aus ihren Erfolgen


Info

Januar 2024

Mit ihren über 3 Jahren ist Dakota noch ein wenig mehr erwachsener geworden. Ich liebe ihre Arbeitsfreude und ihre Vielseitigkeit. In allem was man mit ihr tut zeigt sie Talent, Begeisterung und Freude, ob im Rally, Obedience, Frisbee, Agility (welches sie ab und an mit Aurelia macht) oder auch beim Training an den Schafen. Auch auf Shows konnte sie schon einige Richter von sich überzeugen. Sie ist wirklich mein 6er im Lotto und ich bin so happy sie bei uns zu haben. Wir haben einiges vor für das Jahr 2024 ;) Unter anderem Rally Doppelstarts für den RTCH, Starts in Obedience Open und wenn alles klappt, darf sie das erste Mal Mama werden.

 

 

September 2021

Dakota hat sich zu einem wunderschönen, freundlichen, arbeitsbegeisterten jungen Mädel entwickelt. Sie liebt Frisbee, hat viel Freude bei Obedience und Rally Obedience. Sie hat zwar länger als all meine Aussies zuvor gebraucht um mir Dinge zu bringen, jedoch steht sie dem heute in nichts nach. Überall wo sie dabei ist, ist sie eine sehr brave, neugierige und gechillte Maus! Sie erinnert mich ein wenig an Milla außer dass Dakota eindeutig noch mehr Frechheit und Geschwindigkeit mitbringt. Also eine Art Milla 2.0 :) Ihr einziges Manko wenn man es so nennen darf, ist ihre Bellfreude und ihr hochspringen an Menschen die sie kennt, wir arbeiten daran. 

Auf ihrem ersten Rally Turnier das ich just for fun gemeldet hatte, zeigte sie genau das was ich alltäglich erlebe und so sehr liebe "Arbeitsmodus" und das in diesem zarten Alter. Ich bin gespannt was die Kleine noch von sich hören lässt. 

  

Welcome @ Elements-Kennel

Manchmal fügt sich einfach das Schicksal :) . Eigentlich sollte unser künftiges neues Rudelmitglied farblich was ganz anderes werden *lach* ein schwarzes oder rotes Mädel. Der Grund liegt einfach darin, dass ich endlich auch die von mir gezogenen Rüden einsetzen könnte. Für mich persönlich einfach super wichtig, da sie alle genau das verkörpern was ich von einem Australian Shepherd erwarte. Nun der Plan war da, jedoch sind Pläne bekannt dafür, dass sie andere Wege gehen.  Ein zufälliger Fund im Netz und schwubs war es um mich geschehen. Genau dieses Gefühl, dass ich beim Anblick eines Welpen einen Stich ins Herz bekomme, hat Dakota (ehemals Samira) ausgelöst. Die Zukunft wird zeigen was wir gemeinsam alles erleben und ich bin sehr gespannt darauf. Danke Monika, dass du mir die süße Biene anvertraut hast.

 

Erfolge

 

Obedience

 

Novice B:

15.09.2023 LASC, 3.leg + 3.Platz mit 188,5 Punkten, Judge: Melanie Licciardi, CD gefinished!

11.06.2023 ASVA, 2.leg + 1.Platz mit 188,5 Punkten, Judge: Karen Black

10.06.2023 ASVA, 1.leg + 1.Platz mit 194,5 Punkten, Judge: Karen Black, HIT

 

Rally

 

Rally Masters A:

17.09.2023 LASC, 4.leg + 1.Platz mit 197 Punkten,  Judge: Lori Angelemyer

16.09.2023 LASC, 3.leg + 1.Platz mit 200 Punkten, Judge: Lori Angelemyer, Highest Scoring Rally + HIT + RMX gefinished!

11.06.2023 ASVA, 2.leg + 1.Platz mit 197 Punkten, Judge: Karen Black

10.06.2023 ASVA, 1.leg + 1.Platz mit 197 Punkten, Judge: Karen Black

 

Rally Excellent A:

23.04.2023 BASC, 4.leg + 2.Platz mit 194 Punkten, Judge: Mary Isenhour-Long

22.04.2023 BASC, 3.leg + 3.Platz mit 194 Punkten, Judge: Mary Isenhour-Long, RE gefinished

26.03.2023 ASCD, 2.leg + 1.Platz mit 198 Punkten, Judge: Laraine 'Lori' Moffa

25.03.2023 ASCD, 1.leg + 1.Platz mit 200 Punkten, Judge: Laraine 'Lori' Moffa

 

Rally Advanced B:

03.06.2022 pm DWAS, 195 Punkte, Judge: Gudrun Dytrych, RAX gefinished

03.06.2022 am DWAS, 180 Punkte (Handler Error), Judge: Gudrun Dytrych

02.06.2022 DWAS, 3.leg mit 198 Punkten, Judge: Andrea Hoffmann, RA gefinished

24.04.2022 LASC, 2.leg mit 175 Punkten (Handler Error), Judge: Michael Greenhagen

23.04.2022 LASC, 1.leg + 1.Platz mit 199 Punkten, Judge: Michael Greenhagen, Highest Scoring Advanced

 

Rally Novice B:

10.04.2022 ASCD, 3.leg mit 197 Punkten, Judge: Charlotte Mielziner, RNX gefinished

09.04.2022 ASCD, 3.leg + 3.Platz mit 200 Punkten, Judge: Charlotte Mielziner, RN gefinished

15.08.2021 BASC, 2.leg + 1.Platz mit 200 Punkten, Judge: Heidi Iverson, Highest Scoring Novice

14.08.2021 BASC, 1.leg mit 174 Punkten, Judge: Heidi Iverson

 

 

Agility

 

Jumpers Novice (handled by Aurelia Schneidereit)

09.06.2023 ASVA, 2.Quali + 1.Platz, Judge: Michael Black, JS-N gefinished

08.06.2023 ASVA, 1.Quali + 1.Platz, Judge: Michael Black 

 

Conformation (handled by Maike Hagedorn)

 

11.12.2023 ASVA, 4.Platz Open Blue Merle, Judge: Lynn C. Skinner

10.12.2023 pm ASVA, 4.Platz Open Blue Merle, Judge: Judy Vandersteen

17.09.2023 LASC, 1.Platz Open Blue Merle, Judge: Beth Lynn

16.09.2023 LASC, 2.Platz Open Blue Merle, Judge: Kerry Kittley

15.09.2023 LASC, 3.Platz Open Blue Merle, Judge: Lori Anglemyer

07.08.2022 ASCD, 1.Platz Novice, Judge: Laura Abbott

06.08.2022 pm ASCD, 1.Platz Novice, Judge: Michael J Ryan

06.08.2022 am ASCD, 3.Platz Novice, Judge: Carol Ann Hartnagel

05.06.2022 DWAS, 2.Platz Novice, Judge: Debby Michielsen

04.06.2022 DWAS, 1.Platz Novice, Judge: Maarten Walter

22.04.2022 LASC, 3.Platz Novice, Judge: Suzette Pereira Pendo  

 

 

CASD/VDH Conformation (mainly shown by Maike Hagedorn)

 

10.03.2024  IRAS 2024 Offenburg, unplatziertes V Offene Klasse, Richter: Sandra Balkow

 

 

 

Ab und an befinden wir uns auch beim Hütetraining:  Das erste Mal war sie mit ca. 9 Monaten an den Schafen bei Sandra. September 2022 ein Seminar mit Carmen Czieszo. Dakota macht wundervolle Flanken und ist ein echter Glücksgriff für mich als absoluter Newbie in Sachen "Hütearbeit" . Sie macht da echt einige sehr tolle Sachen ist gut zu trainieren, korrigieren, hält Fokus und hat ein natürliches Talent. Wir sind nun regelmäßiger bei Sandra Zilch im Training.

 

Dakota verdankt ihren Rufnamen der Schauspielerin: Dakota Johnson