Dakota

Foto-Galerie

Auszug aus ihren Erfolgen


Info

Sept. 2021

Dakota hat sich zu einem wunderschönen, freundlichen, arbeitsbegeisterten jungen Mädel entwickelt. Sie liebt Frisbee, hat viel Freude bei Obedience und Rally Obedience. Sie hat zwar länger als all meine Aussies zuvor gebraucht um mir Dinge zu bringen, jedoch steht sie dem heute in nichts nach. Überall wo sie dabei ist, ist sie eine sehr brave, neugierige und gechillte Maus! Sie erinnert mich ein wenig an Milla außer dass Dakota eindeutig noch mehr Frechheit und Geschwindigkeit mitbringt. Also eine Art Milla 2.0 :) Ihr einziges Manko wenn man es so nennen darf, ist ihre Bellfreude und ihr hochspringen an Menschen die sie kennt, wir arbeiten daran. 

Auf ihrem ersten Rally Turnier das ich just for fun gemeldet hatte, zeigte sie genau das was ich alltäglich erlebe und so sehr liebe "arbeitsmodus" und das in diesem zarten Alter. Ich bin gespannt was die Kleine noch von sich hören lässt. 

 

  

Welcome @ Elements-Kennel

 

Manchmal fügt sich einfach das Schicksal :) . Eigentlich sollte unser künftiges neues Rudelmitglied farblich was ganz anderes werden *lach* ein schwarzes oder rotes Mädel. Der Grund liegt einfach darin, dass ich endlich auch die von mir gezogenen Rüden einsetzen könnte. Für mich persönlich einfach super wichtig, da sie alle genau das verkörpern was ich von einem Australian Shepherd erwarte. Nun der Plan war da, jedoch sind Pläne bekannt dafür, dass sie andere Wege gehen.  Ein zufälliger Fund im Netz und schwubs war es um mich geschehen. Genau dieses Gefühl, dass ich beim Anblick eines Welpen einen Stich ins Herz bekomme, hat Dakota (ehemals Samira) ausgelöst. Die Zukunft wird zeigen was wir gemeinsam alles erleben und ich bin sehr gespannt darauf. Danke Monika, dass du mir die süße Biene anvertraut hast.

 

Erfolge

 

Rally

 

Rally Advanced B:

03.06.2022 DWAS PM Trial 195 Punkte  Judge: Gudrun Dytrych RAX gefinished

03.06.2022 DWAS AM Trial 180 Punkte (Handler Error) Judge: Gudrun Dytrych

02.06.2022 DWAS 3leg mit 198 Punkten Judge: Andrea Hoffmann RA gefinished

24.04.2022 LASC, 2.leg mit 175 Punkten (Handler Error), Judge: Michael Greenhagen

23.04.2022 LASC, 1.leg + 1.Platz mit 199 Punkten, Judge: Michael Greenhagen, Highest Scoring Advanced

 

Rally Novice B:

10.04.2022 ASCD, 3.leg mit 197 Punkten, Judge: Charlotte Mielziner, RNX gefinished

09.04.2022 ASCD, 3.leg + 3.Platz mit 200 Punkten, Judge: Charlotte Mielziner, RN gefinished

15.08.2021 BASC, 2.leg + 1.Platz mit 200 Punkten, Judge: Heidi Iverson, Highest  Scoring Novice

14.08.2021 BASC, 1.leg mit 174 Punkten, Judge: Heidi Iverson

 

 

Conformation

 

05.06.2022 DWAS 2. Platz Novice, Judge: Debby Michielsen

04.06.2022 DWAS 1. Platz Novice, Judge: Maarten Walter

22.04.2022 LASC, 3.Platz Novice, Judge: Suzette Pereira Pendo

 

 

 

Dakota verdankt ihren Rufnamen der Schauspielerin: Dakota Johnson